Historischer Kultur- und Natur- Wanderlehrpfad

Mit diesem Flyer stellt der Museumsverein Süderbrarup e.V. eine neue Wanderroute durch die beiden Orte Süderbrarup und Norderbrarup vor.

 

Die Länge beträgt 8 km. Start ist an der Tourist-Info am Marktplatz in Süderbrarup. Das Besondere des Weges sind 12 Stationen mit Tafeln, durch die der Besucher über die jeweilige geschichtliche und naturkundliche Bedeutung informiert wird.

 

Offiziell wird dieser Lehrpfad mit einer Wanderung am 27. Mai 2018 eingeweiht. Treffpunkt ist die Tourist-Information, 14:00 Uhr.

 

Im August 2016 sind auch wir schon in diesem Bereich gewandert und haben uns mit der beeindruckenden Geschichte und interessanten Natur beschäftigt. Das Naturschutzgebiet „Os“, der Grabhügel Kummerhy, die Museumsbahn und das Thorsberger Moor sind vielen von uns sicher noch in Erinnerung. Die Interessengemeinschaft „Wanderbares Schleswig-Holstein“ gratuliert dem Museumsverein Süderbrarup e.V. zu diesem ehrenamtlichen Engagement!